Das Probelokal der Stadtkapelle Meßkirch


Beim Probelokal der Stadtkapelle in der Schloßstraße 1 handelt es sich um ein städtisches Gebäude welches an die Stadtkapelle vermietet ist. Das Gebäude, welches die ehemalige Kochschule war, wurde 1980 zum ersten mal umgebaut und renoviert und von April 2000 bis Mai 2001 umgebaut und den erforderlichen Platzverhältnissen der Stadtkapelle und Jugendausbildung angepasst.

Die Umbau- und Renovierungsarbeiten erfolgten beide Male durch die Mitglieder der Stadtkapelle in Eigenleistung.

Nach diesem zweiten Umbau stehen im Probelokal im Erdgeschoss ein grosser Proberaum sowie Räume für das Notenarchiv zur Verfügung.

Im Obergeschoss befindet sich ein weiterer Raum für den Musikunterricht und im ausgebauten Dachgeschoss ist ein zweiter grösserer Probe- und Ausbildungsraum untergebracht.